Gezielt lernen Michael Berger FC Luzern Nachwuchs

Der FC LUZERN hat die Vision 2021, bei welcher der Nachwuchs eine zentrale Rolle spielt. Junge Fussballer werden gefördert und es wird viel in deren Ausbildung investiert. Als Lebensschule fördert der FC Luzern die eigenen Talente nicht nur im technischen und taktischen Bereich, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung. Deshalb freut es mich besonders, in Kooperation mit dem FC Luzern für die Juniorenabteilung tätig sein zu dürfen und die jungen Fussballer in der Schule und Lehre zu unterstützen.


Pelikan Gezielt lernen Michael Berger  pädagogischer Berater

Seit über 180 Jahren nutzt die PELIKAN AG ihr Wissen und ihre Erfahrung in Schreiben und Malen. Generationen sind mit der Marke gross geworden.  Auch in der Entwicklung ist Pelikan Vorreiter. In Zusammenarbeit mit Lehrern und Wissenschaftlern entstehen Schulprodukte, die die motorische Entwicklung und Schreibpräzision des Kindes von Anfang an fördern. Es freut mich für Pelikan Schweiz als Pädagogischer Berater tätig zu sein.


HfH Hochschule für Heilpädagogik Michael Berger Gezielt-lernen.ch

Die Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik (HfH) ist eine Pädagogische Hochschule nach HFKG und als erste Pädagogische Hochschule seit 2017 eidgenössisch akkreditiert. An dieser Hochschule habe ich 2013 meinen Masterstudiengang "Schulische Heilpädagogik" mit dem Schwerpunkt "Lernen" abgeschlossen.
Seither durfte ich immer wieder Workshops zum Thema "Bewegtes Lernen in der Mathematik" leiten.

 

Workshopverantwortliche: Barbara Zutter