VORTRÄGE

Manchmal ist es einfach schön, Wissen zu konsumieren. Dafür biete ich verschiedene Vorträge zu folgenden Themen an:

  • Lernen optimieren / Lernschwierigkeiten lösen 
  • Ausbildung und Spitzensport
  • Bewegtes Lernen


Lernschwierigkeiten lösen

Sein Lernverhalten kann man immer optimieren. Wenn das Lernen jedoch zum Problem wird, ist es wichtig einen kühlen Kopf zu bewahren und Lösungsmöglichkeiten zu kennen. Mein Schwerpunkt liegt hier in den Bereichen Lernstrategien, und Lernmotivation. Durch gezieltes Lernen soll der Lernerfolg erhöht und der Stress reduziert werden. Diese Referate können für verschiedene Alters- und Zielgruppen gegeben werden.

 


Ausbildung und Spitzensport

Wer während einer Ausbildung noch Sport auf einem hohen Niveau betreiben möchte, muss genau wissen, was zu tun ist. Ich zeige Ihnen wie es geht.


Bewegtes Lernen

Durch die Bewegung erhält das Lernen einen neuen Zugang, welcher effektiv ist und die Lernmotivation erhöht.